Motivation


Warum das Ganze....

 

Unsere Motivation ist, denjenigen eine Plattform zu bieten, die sich dem genießenden Teil des Radfahrends und des Wanderns widmen möchten. Manche sagen, das sind die „best ager“, oder die „35+ Generation“. Wir sagen, daß sind die Lebens- und Gesundheitsbewußten, die Pro-Aktiven oder auch die Wiedereinsteiger. Wir wollen unsere Touren mit Bedacht und Achtsamkeit vollbringen und nicht mit Hatz und Eile. 

 

Das Renn/Sportrad- sowie das MTB-Angebot schließt aber das Genießen nicht automatisch aus. Beides geht und läßt sich auch miteinander vereinen. Sportlich ehrgeizige, oder jüngere, sind selbstverständlich immer willkommen und haben bei unseren Touren die Gelegenheit, vllt. auch mal etwas Druck, nicht nur vom Pedal zu nehmen. Wir wollen all denen eine Möglichkeit eröffnen, die sich genußvoll in einer wunderschönen Landschaft bewegen wollen. Egal, ob per Rad oder zu Fuß. Ganz einfach.....

 

 

 

Die Trekkingrad-Touren

 

Wenn Sie: Genußfahrer, sich Zeit nehmer, Naturgenießer, vom Alltag abschalter, Entdecker, uvam. sind, sind Sie hier richtig. Den Tacho haben wir nicht im Blick, Geschwindigkeit und Höhenmeter sind  für uns an diesem Tag unwichtig. Wir halten auch mal an, schauen, plaudern. Wir trinken mal einen Cappuccino wenn wir möchten. Ob mit oder ohne E-Antrieb, wir fahren gemeinsam los und wir kommen gemeinsam an.

 

 

 

Die Renn- und Sportrad-Touren

 

Gedämpft ambitioniert oder auch etwas sportlicher sind wir unterwegs. Je nach Stimmung, Laune oder Absprache. Wir schauen aber auch nach links und rechts der Straße und nehmen das wunderschöne Leinebergland war. Dennoch ist uns das Streben nach max. Kilometerschnitt  heute nicht so wichtig. Bergab nehmen wir auch mal die Beine hoch wenn uns danach ist. Der Asphalt ist unser Freund+Untergrund. Der Cappuccino hinterher ist Pflicht. 

 

 

Die MTB-Touren

In ein wunderschönes Gebiet eingebettet bieten wir gut fahrbare, landschaftlich reizvolle Touren an. Hindurch geht es durch Mischwälder die tlw. Urwaldcharakter haben und unberührt wirken. Steile Anstiege sowie schnelle Abfahrten, alles ist dabei. Viele Stellen laden auch zum Verweilen ein oder hier und da gibt es auch mal eine Geschichte zu erzählen. 

 

 

Die Maßgeschneidert - Touren

 

"Was Ihr wollt" : Einzelbuchungen, Paare, Familien, Touren nach Wunsch. Sehenswürdigkeiten-Tour. Mehr  Berge, schneller, langsamer, grüner, ganztägig, zweitägig, als Trainingspartner,......oder doch nur ein Leinetal-Schnelldurchgang?  Wünsche formulieren und Kontakt aufnehmen!

 

 

Das Wandertouren

z.Zt. in Planung/bitte Kontakt aufnehmen.

 

speiche-schuh-touren@posteo.de

 Kontaktformular

 

Handelsregistereintrag:

Sitz der Gesellschaft: Alfeld a.d.Leine

Registergericht: Amtsgericht Hildesheim

Registernummer: HRB 206888 

 

MTB, Radtour, Rennrad, Trekkingrad, Leinebergland, Speiche&Schuh, speiche und Schuh
Download
AGB zum Download
AGB_Speiche_Schuh_Touren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.2 KB

AGB        Copyright